Wir über uns

Wir über uns

Meine ersten Erfahrungen mit dem Paddeln auf Flüssen und Seen sammelte ich als 10 jähriger mit meinem eigenen Faltboot.

Durch meine sportlichen Aktivitäten in der Leichtathletik, Anfang der  achtziger Jahre, lernte ich dann auch Manfred kennen. Im Laufe der Zeit  hatte ich sein Interesse an das Paddeln und dem Leben in der Natur  geweckt. So ergab es sich das wir unsere erste, gemeinsame Kanutour 1987 in Schweden durchführten.

Aus dem Interesse die Wildnis mit dem Kanu zu entdecken wurde Leidenschaft. Im Laufe der Zeit haben wir dann so manche Gewässer in Schweden, Kanada und Alaska erkundet.

Wir haben dabei nicht immer nur die Schönheiten, sondern auch die gewaltigen Naturkräfte der Wildnis kennen gelernt

Alle unsere Touren haben wir selber geplant und organisiert. Nicht zuletzt, wegen den Kosten.

Manfred

Manfred Strauß

Lutz

Lutz Petereit